en

Das LEJAAN Magazin

NACHHALTIGKEIT IN LEJAAN

NACHHALTIGKEIT IN LEJAAN

Für uns ist Nachhaltigkeit nicht nur ein vorübergehender Trend, sondern ein echter Wert, der alles durchdringt, was wir tun. Welche konkreten Schritte unternehmen wir auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Welt?   

ZEITLOSE KOLLEKTIONEN

Alle unsere Produkte werden mit Hinsicht auf hochwertige Verarbeitung und zeitlose Farbtöne entworfen. Die Kreativdirektorin von Lejaan Jana Hučíková berücksichtigt die Zeitlosigkeit der Bettwäsche-Kollektionen schon von der ursprünglichen Auswahl der Farbtöne: „Unsere Bettwäsche entwerfen wir in Farben, die kombiniert werden können. Daher ist es nicht nötig, ganze Sets zu kaufen, anstatt dessen können Sie die Bettwäsche einfach zusammenstellen und einzelne Bezüge später nachkaufen.“


NACHHALTIGE MATERIALIEN

Die Lejaan Bettwäsche entsteht unter den Händen von tschechischen Näherinnen, die mit natürlichen Materialien arbeiten, z.B. mit zertifizierter Bio-Baumwolle oder Lyocellfasern aus Eukalyptus.

KEINE KNÖPFE ODER REIßVERSCHLÜSSE

Unsere Kollektionen nähen wir so, dass kein überflüssiges Plastik entsteht. Anstatt beißender Reißverschlüsse und harter Knöpfe ließen wir uns von Hotels inspirieren und verwenden einen konkreten Verschluss. Ein Wunder namens Hotelverschluss erfüllt seinen Zweck genauso wie andere Verschlüsse, aber im Gegensatz zu Kunststoff hält er jahrelang, ohne dass er beschädigt wird. Die Bettdecke rutscht nicht aus dem Bezug heraus und unsere Bettwäsche ist dank der Elimination von Knöpfen und Reißverschlüssen biologisch abbaubar. 


LEJAAN TASCHEN

Unsere Lejaan Textiltaschen dienen als ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit, da wir sie aus Reststoffen nähen. So verschwenden wir keine großartigen Materialien, und gleichzeitig schaffen wir praktische Accessoires für jeden Tag. 


LEJAAN VERPACKUNG

Unsere FSC-zertifizierten Verpackungen bestätigen, dass sie aus nachhaltig gewonnenen Materialien und aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern hergestellt wurden. Die umweltfreundliche Verpackungsvariante ist zu 100 % wiederverwertbar. Wir verwenden Papierklebeband, um die Pakete zusammenzukleben. 


HERSTELLUNG

Die Textilien für unsere Bettwäsche-Kollektionen erfüllen internationale Zertifizierungen. Diese weisen nach, dass die gesamte Produktionskette vom ersten bis zum letzten Schritt strenge Bedingungen einhält. Während des gesamten Prozesses (Anbau, Ernte, Färben) dürfen keine Chemikalien verwendet werden, in unseren Lejaan-Kollektionen finden Sie also keine Pestizide, Schwermetalle oder andere schädliche Stoffe.

Die Nachhaltigkeit sollte sich in Richtung zur Entschleunigung, Verringerung des Verbrauchs und zur Schonung natürlicher Ressourcen begeben. Wir glauben an das Wachstum unserer Marke, indem wir den Produktlebenszyklus verlängern, den Wert zeitloser Stücke erhöhen und Abfall und Umweltschäden senken.


Artikel-Übersicht