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Häufig gestellte Fragen

Produkte

Wie pflege ich richtig meine Bettwäsche aus TENCEL™ Lyocell?

TENCEL™ Lyocell ist ein empfindlicheres Material als Baumwolle. Wir empfehlen, die Laken und Wäsche immer auf links zu trocknen und mit der Innenseite nach außen mit wenig oder gar keinem Weichspüler zu waschen.

Wie oft sollte ich meine Bettwäsche waschen?

Unsere Materialien vertragen häufiges Waschen. Darauf können Sie sich verlassen. Wir empfehlen, die Bettwäsche alle 7-10 Tage zu waschen. Die Pflege von der Wäsche aus Frottier hängt davon ab, wie oft sie benutzt wird. Bei normalem Gebrauch empfehlen wir, die Handtücher alle 7 Tage zu waschen. Bei jeder Kollektion finden Sie genauere Informationen zu ihrer richtigen Pflege.

Wie trockne ich meine Bettwäsche mit TENCEL™ Lyocell?

Nach zahlreichen Erfahrungen und Tests von uns und von unseren Kunden haben wir entschieden, die Symbole auf allen Wäschekollektionen zu ändern, um zu bestätigen, dass unsere Wäsche im Wäschetrockner bei niedriger Temperatur getrocknet werden kann. Wir empfehlen, die Wäsche mit der Innenseite nach außen zu trocknen. Bitte ziehen Sie in Betracht, dass bei Kollektionen, die vor diesem Update genäht wurden noch ein Etikett sein kann, das die Verwendung des Trockners nicht empfiehlt.

Muss ich mir Sorgen machen, dass die Bettwäsche schrumpft oder sich ihre Form verändern wird?

Bettwäsche (Bettbezug, Kissenbezug, Bettlaken) läuft nach dem Waschen leicht ein. Wir berücksichtigen dies bei der Herrstellung unserer Lejaan-Produkte, damit Sie immer die richtige Größe bekommen. Man muss aber berücksichtigen, dass jedes Material seine eigenen spezifischen Eigenschaften hat. Die Schrumpfung ist eine natürliche Eigenschaft der Baumwolle und beeinträchtigt die Qualität der Bettwäsche nicht. Daher schrumpft sie nach dem Waschen leicht und dehnt sich während des Gebrauchs wieder aus. Dies ist der natürliche Zyklus von Baumwolle und Baumwollmischgeweben.

Wie sollte ich Frottier (Handtücher, Badetücher, Bademäntel) waschen?

Unser Frottier mit langen Schlingen ist dank seiner hochwertigen Verarbeitung sehr langlebig. Alle Frottierprodukte müssen vor dem Gebrauch mindestens einmal bei der empfohlenen Temperatur in der Waschmaschine gewaschen werden. Handtücher und Bademäntel sollten separat gewaschen werden. Durch das Waschen werden Farbstoffreste und Produktionsverunreinigungen entfernt. Bei der ersten Wäsche werden auch die Schlingen im Gewebe verstärkt. Dies ist ein natürlicher Prozess, der allen Frottierwaren eine längere Lebensdauer verleiht.

Kann ich meine Bettlaken und Bettwäsche draußen trocknen?

Wenn Sie Ihre Bettwäsche draußen trocknen, empfehlen wir Ihnen, sie mit der Innenseite nach außen zu trocknen und nicht dem direkten Sonnenlicht auszusetzen. Wir benutzen die besten Materialien für unsere Bettwäsche, die durch Sonnenstrahlen beeinträchtigt werden kann. Wenn Sie große Fenster in Ihrem Schlafzimmer haben, sollten Sie einen Schal oder eine Tagesdecke über die Bettwäsche legen, um die Farben zu schützen.

Wie soll ich gestrickte Plaids und Dekokissen trocknen?

Pflegen Sie die gestrickten Plaids und Kissen ebenso wie Ihren Lieblingspullover. Benutzen Sie keinen Wäschetrockner, sondern breiten Sie sie auf einer ebenen Fläche aus und lassen Sie sie auf der Luft trocknen. Spannen und hängen Sie sie nicht auf, da dies die ursprüngliche Form verändert.

Wie pflege ich richtig meine Plaids und Dekokissen?

Alle gestrickten und gewebten Materialien sind im Allgemeinen empfindlicher gegen Verknotungen, daher wird eine sorgfältige Behandlung empfohlen. Sowohl Plaids als auch Kissenbezüge sind bei 30 °C in der Waschmaschine waschbar. Verwenden Sie keinen Wäschetrockner und bügeln Sie sie nicht.

Wo befinden sich die Schlaufen auf Hand- und Badetüchern?

Auf unsere Hand- und Badetücher aus Baumwolle und Hanffasern in allen Größen nähen wir Schlaufen. Sie werden in der Mitte der kürzeren Seite des Handtuchs angebracht. So dehnen sich die Hand- bzw. Badetücher über ihre gesamte Länge aus und trocknen schneller.

Was ist Private Shopping?

Wir bieten unseren Kunden nun die Möglichkeit, unseren Hauptsitz in Liberec, Tschechien zu besuchen und sich alle Lejaan-Kollektionen persönlich anzuschauen. Sie können direkt auf dem Gelände parken, bequem einkaufen und bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas gekühlten Prosecco einen Moment innehalten. Bitte buchen Sie Ihren Termin im Voraus unter privateshopping.lejaan.cz.

Wie kann ich einen Private-Shopping-Termin buchen?

Reservieren Sie sich einen genauen Termin auf privateshopping.lejaan.cz. Wir werden Ihre Reservierung per E-Mail bestätigen. In der E-Mail finden Sie alle wichtigen Details. Kontaktieren Sie uns unter info@lejaan.cz oder rufen Sie uns an, unsere Telefonnummer lautet +420 722 920 930.

Gibt es einen Lejaan-Musterkatalog?

Um Sie zu inspirieren und Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, haben wir den Lejaan-Musterkatalog in fünf verschiedenen Varianten zusammengestellt. Wählen Sie nach Farben, Materialien oder lassen Sie sich einen Musterkatalog all unserer Bettwäschekollektionen zuschicken. Mit Ihrer Bestellung erhalten Sie außerdem einen Gutschein im Wert des von Ihnen gekauften Musterkatalogs, den Sie bei Ihrem Einkauf einlösen können.

Registration und Bestellungen

Kann ich meine Bestellung nachdem sie bestätigt wurde noch ändern oder stornieren?

Sie haben eine falsche Größe, Farbe oder Lieferadresse angegeben? Leider erlaubt das System keine zusätzlichen Änderungen an Ihrer Bestellung. Wir empfehlen Ihnen, sich mit unserem Kundenservice unter customerservice@lejaan.cz oder +420 722 920 930 in Verbindung zu setzen, um Ihre Bestellung zu stornieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter und wenn Sie bereits bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den Betrag umgehend zurück.

Muss ich mich vor der Bestellung registrieren?

Sie brauchen sich nicht zu registrieren, um zu bestellen. Registrierte Benutzer haben jedoch Zugang zur Bestellhistorie und müssen sich keine Maße oder Ihre Farbauswahl merken. Wir empfehlen Ihnen außerdem, sich für unseren Newsletter anzumelden. So erfahren Sie alle Neuigkeiten aus der Welt von Lejaan.

Wie kann ich meiner Bestellung verfolgen?

Unser Team wird Sie per E-Mail benachrichtigen, wenn Ihre Bestellung eingegangen ist und an den Logistiker übergeben wurde. In der Regel versenden wir Pakete innerhalb von 2 Werktagen nach Auftragsbestätigung.

Ich kann mich nicht in mein Kundenkonto einloggen. Wie soll ich vorgehen?

Nachdem Sie ein Profil auf www.lejaan.cz erstellt haben, erhalten Sie eine Aktivierungs-E-Mail, die Sie bestätigen müssen. Bitte prüfen Sie auch, ob sich die E-Mail nicht in Ihren Spam-Ordner verirrt hat. Nach der Aktivierung können Sie sich in Ihrem Profil anmelden und anfangen zu shoppen.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung bestätigt ist?

Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, warten Sie bitte, bis Sie auf unsere Webseite weitergeleitet werden, wo wir bestätigen, dass alles gut gelaufen ist. Wir schicken auch immer eine Bestätigungs-E-Mail.

Wie kann ich den Geschenkgutschein einlösen?

1. Melden Sie sich auf www.lejaan.cz in Ihr Konto an oder registrieren Sie sich mit einem Klick auf den Kopf mit Schultern in der rechten oberen Ecke der Seite.
2. Klicken Sie auf Mein Guthaben und geben Sie den Code Ihres Gutscheins ins Feld Geschenkgutschein einlösen ein.
3. Klicken Sie auf Überprüfen. Dadurch wird das Guthaben auf Ihr Konto geladen. Jetzt können Sie sich dafür auf der Lejaan-Seite etwas Tolles aussuchen.

Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?

Geben Sie den Rabattcode in das entsprechende Feld im ersten Schritt des Warenkorbs ein. Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode verwendet werden. Sollten Sie Probleme bei der Verwendung des Codes haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter customerservice@lejaan.cz oder +420 725 436 172.

Ich habe keine Rechnung/E-Mail für die Bestellung bekommen

Sie können die Rechnung/E-Mail für Ihre Bestellung nicht finden? Im Falle der ökologischen Verpackung versenden wir die Rechnung nur elektronisch. Bitte überprüfen Sie alle E-Mail-Postfächer, auch den Spam-Ordner, und sollten Sie die Rechnung nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte unter customerservice@lejaan.cz oder +420 725 436 172.

Verpackung der Bestellung

Wie werden die Pakete verpackt?

Wir sorgen dafür, dass sich unsere Ware beim Transport wie in Watte gepackt fühlt, damit Sie sich wiederum später wie im Schoß des Luxus fühlen. Aus hygienischen Gründen werden die Füllungen einzeln in Vakuum verpackt und mit Größenetiketten verliehen. Beim Verpacken der Produkte wählen wir die am besten geeigneten Kartongrößen im Verhältnis zur Größe Ihrer Bestellung. Wir möchten verhindern, dass das Paket unnötig groß und schwer ist, damit Sie es besser tragen können. Größere Bestellungen werden in vielen Fällen in mehrere Pakete aufgeteilt. Mehr Informationen werden Ihnen vom Logistikdienstleister per E-Mail geschickt.

Packstationen und größere Lieferungen

Angesichts der Bestellungsart schicken wir keine Füllungen und größere Bestellungen an die Packstationen. Wenn Sie eine größere Sendung bestellen möchten, empfehlen wir Ihnen, eine Privatadresse zu wählen, an die wir Ihr Lejaan gerne liefern. Ob Ihre Bestellung an eine Packstation geliefert werden kann, erfahren Sie ganz einfach, wenn Sie Ihre Bestellung in den Warenkorb legen.

Welche Verpackungsmöglichkeiten gibt es?

Standardverpackung
Unsere Standardverpackung übertrifft alle Normen. Wir verwenden vollständig recyclebares Verpackungsmaterial mit Lejaan-Details und legen Ihrer Bestellung die Rechnung bei.
Ökologische Verpackung
Weniger ist manchmal mehr. Bei der ökologischen Variante verzichten wir auf zusätzliches Verpackungsmaterial und versenden die Rechnung elektronisch.
Geschenkverpackung
Wenn Sie Ihre Bestellung verschenken möchten, empfehlen wir unsere Verpackung mit Seidenpapier, einer Schleife und einer persönlichen Widmung.

Versand

Wann wird meine Ware, die auf Lager ist, geliefert?

Wir füllen unsere Ware regelmäßig auf, damit unser komplettes Lejaan-Sortiment stets verfügbar ist. Wenn der von Ihnen gewählte Artikel bei uns auf Lager ist, versenden wir ihn am nächsten Arbeitstag. Die Gesamtlieferzeit beträgt ca. 3-5 Tage, je nach gewähltem Paket-Dients.

Wann wird meine Ware geliefert, die zur Zeit nicht auf Lager ist?

Alle Kollektionen und Größen sind Teil unseres ständigen Angebots, das wir stets auffüllen. Wenn ein Produkt nicht auf Lager ist, ist dies ein vorübergehender Zustand und es wird bald wieder auf Lager sein. Wenn Sie einen Artikel oder eine Menge ausgewählt haben, der/die derzeit ausverkauft ist, können Sie die Verfügbarkeit unter info@lejaan.cz überprüfen.

In welche Länder liefern Sie?

Derzeit bietet unser E-Shop Versand innerhalb der Tschechischen Republik und der Slowakei. Der Versand in andere EU-Länder wird individuell geklärt. Sollten Sie Interesse haben, kontaktieren Sie uns bitte unter customerservice@lejaan.cz mit Ihrer Auswahl und Lieferadresse. Wir werden uns um die Berechnung kümmern und für Sie die beste Liefermöglichkeiten finden, egal wo Sie sind.

Zahlungsmethoden

Wie kann ich für meine Bestellung bezahlen?

Sie können für Ihre Bestellung online mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir nutzen das sichere Zahlungs-Gateway Comgate, bei dem Ihre Zahlungsdaten sicher sind. Alternativ können Sie bei Lieferung durch den Logistikdienstleister oder bei Abholung in der Abholstelle für die Lieferung bezahlen. In diesem Fall sind in der Regel beide Zahlungsmöglichkeiten - Barzahlung und Kartenzahlung - möglich. Bei Versand in die Slowakei ist es nur möglich für sie online zu bezahlen.

Kann ich per Banküberweisung bezahlen?

Derzeit ist es nicht möglich, per Überweisung zu bezahlen. Wenn Sie nicht online oder per Nachnahme bezahlen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice und wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

Warum kann ich in der Abholstation nicht bar bezahlen?

In einigen Abholstationen ist eine Barzahlung nicht möglich, insbesondere bei Postboxen. Wir empfehlen Ihnen daher, sich vor der Abholung nach den Zahlungsmöglichkeiten zu erkundigen.
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